Kein Visa

Schon seit langem gibt es Visa an der Grenze von Marokko nach Mauretanien.

Seit 12 Tagen ist das vorbei. Das dauert natürlich, bis sich so eine Nachricht bis zu mir auf der Straße verbreitet. Die letzten Tage ist es also bis zu mir vorgedrungen und ich beschloss, wegen der guten Verkehrsverbindungen bis Dakhla zu fahren. Vor dem Wochenende konnte ich sowieso nichts erreichen

 in Rabat.

Wenn mich der Wind nicht gebremst hätte, wäre ich am Sonntag in Dakhla gewesen.

Am Montag den 16.11. kam ich kurz vor Sonnenuntergang, nach 180km in Dakhla an.

Zum Glück kenn ich mich dort schon aus und war im nu geduscht und rasiert. Natürlich wollte ich

gleich schauen, wie ich morgen nach Rabat komme. Mit dem Bus wären es 17 Stunden und nur ein Platz

war noch frei. Der Flughafen ist nur ein paar Minuten zu laufen und ich sah schon bei der Ankunft, dass

dort noch was los ist. Und ich erfuhr, der Flug in einer Stunde geht nach Casablanca. Also musste ich schnell

entscheiden. Also zur Bank gerast, mein Zimmer geräumt, das Fahrrad untergestellt und das notwendigste

eingepackt. Flugzeit 1 h 45 min und noch über 100km nach Rabat. Um 2 Uhr endlich im Bett.

Das alles zuliebe der Bürokratie.

Momentan tu ich mir schwer mit Mauretanien und ich hoffe auf einige Einladungen zum Tee,

dass ich vergeben kann.

Aber noch hab ich kein Visa und es wird sich zeigen, ob und wann ich weiterkomme.

Gerade sitz ich in Rabat und warte. Heute am 17.  konnte ich zwar den Antrag abgeben  und der

Andrang auf den einen Schalter war groß. Morgen ist Feiertag und am Donnerstag soll ich

mein Visa bekommen.

Ich werd es Fotografieren und euch hier zeigen.